Weblog von Mark

Keine Nachnahme mehr

Ab sofort bieten wir Nachnahme nicht mehr als Zahlungsoption. Dies hat verschiedene Gründe - Zum einen bieten wir mittlerweile mit Paypal eine Zahlungsmöglichkeit an, die stark genutzt wird und sehr viel flexibler handhabbar ist. Gleichzeitig sind die Kosten via Paypal in der Regel für den Kunden niedriger, als die Nachnahme. Für uns ist Paypal weniger Arbeit und ein drastisch niedrigeres Risiko.

Paypal Support

Als Internet-Shop wird man natürlich häufig auf Paypal angesprochen. Klar, Paypal ist bequem, sicher und einfach, wieso also nicht? Der einzige Grund, der bisher für uns dagegen sprach, waren die Unkosten, die wir natürlich auf unsere Nutzer umlegen müssen. Ein netter Kontakt erklärte mir jedoch neulich, dass ihn diese zusätzlichen Kosten weniger stören würden, wenn er dafür die Bequemlichkeit haben könne. Wieso also nicht...